Trickfilmmelodien in Horhausen

Der moderne gemischte Chor United Vocals präsentiert am 12. Juni ein Chorkonzert für Junge und Junggebliebene im KDH Horhausen.
Plakat zum Chorkonzert der United Vocals am 12. Juni in Horhausen. Foto: MGV Horhausen.

Nicht ganz vier Jahre ist es her, dass die gemischte Formation des MGV Horhausen, die ‘United Vocals’, ein eigenes Konzert gesungen hat. Also ist es definitiv Zeit, im Kaplan-Dasbach-Haus, dem KDH in Horhausen mal wieder den Vorhang zu lupfen.

Was dann dort am 12. Juni präsentiert wird? Musikalische Trickfilmerinnerungen mit Melodien ausschließlich aus bekannten Zeichentrickfilmen, die Jung und Alt ganz sicher mitsingen könnten.

Schließlich sind die Älteren mit ‘Mary Poppins’, dem ‘Dschungelbuch’ oder ‘Schneewittchen’ aufgewachsen, während die Jüngeren die Lieder der ‘Eiskönigin’ oder ‘Vaiana’ auswendig kennen. Dieses Konzert ist also insofern ein Novum, als sich die ‘United Vocals’ des MGV Horhausen dieses Mal streng am Konzerttitel orientieren. Denn wo ‘Trickfilmmelodien’ draufsteht, sind auch nur diese drin.

Die Auswahl richtet sich damit ganz besonders an die jungen Besucher, die auch bestimmt Spaß an Popcorn, Eis und bunten Kinoplakaten haben. Pappaufsteller und Plakate können übrigens nach dem Konzert fürs Kinderzimmer erworben werden.

Und was wäre ein Konzert ohne besondere Gäste? Die ‘UVs’ haben sich neben ‘Elsa’, der ‘Eiskönigin’ und Woddy aus ‘Toy Story’ ein paar tolle Mitsänger eingeladen: Der Chor #zeitgeist aus Dierdorf singt einige Lieder mit, wie zum Beispiel Stücke aus dem ‘König der Löwen’.

Die United Vocals freuen sich darauf, endlich wieder zeigen zu dürfen, was eigentlich schon für 2020 geplant war, aber wegen der Pandemie komplett ausgebremst wurde. Also endlich: Auf ein Wiedersehen und Wiederhören! Tickets sind zum Preis von 15,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro, bei den Aktiven des MGV Horhausen zu bekommen.

Kontaktdaten

MGV Horhausen e. V.
United Vocals
Sonja Voß
Schriftführerin / Presse
Meisenweg 28a
56593 Horhausen
E-Mail sonnensonja@freenet.de
Web mgv-horhausen.de

Boilerplate/VereinsportaitDer MGV Horhausen e. V. wurde 1971 als Männergesangverein gegründet, doch bereits nach fünf Jahren wollten auch die Frauen in ihrem Chor innerhalb des Vereins singen. 1986 gründeten dann die jüngeren Sängerinnen und Sänger einen gemischten Chor, der auch englischsprachig unterwegs sein wollte: die United Vocals. Alle drei Chöre bestehen nach wie vor nebeneinander und richten einmal jährlich ein gemeinsames Jahreskonzert und alle zwei Jahre ein Weihnachtskonzert aus. Die United Vocals zeigen ihr eigenes Repertoire zweijährlich in einem separaten Konzert, das die Breite des Spektrums zeigt: Ob Abba, Bach oder Coldplay, Musical, Oper oder Volksliedgut, alles hat seinen Platz und zeigt die große Freude an der Musik. Die Chorleitung obliegt Andrey Telegin, einem Vollblut-Sänger (Bass) mit Ausbildung in Gesang und Operndirigat.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.