„Treppauf- Treppab“ mit Cantara

Ein abwechslungsreiches Programm bot der Frauenchor Cantara jetzt bei dem Konzert der besonderen Art in den Räumen der Kreismusikschule.
Ein abwechslungsreiches Programm bot der Frauenchor Cantara jetzt bei dem Konzert der besonderen Art in den Räumen der Kreismusikschule.

Zu einem Konzert der ganz anderen Art hatte jüngst der Albiger Frauenchor „Cantara“. eingeladen .Unter dem Motto „Treppauf – Treppab“ gab der Chor ein Wandelkonzert durch die Kreismusikschule. Den Wandel erfuhren dir Zuhörer in dreifacher Weise. Zum einen durch die verschiedenen Stationen an denen der Chor sang, zum zweiten durch die unterschiedlichsten Lieder aus dem Repertoire des Chores und zum dritten durch den neuen Dirigenten des Chores. Ulrich Dörr, der den Chor seit September letzen Jahres leitet, hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt als Chorleiter von „Cantara“. Insgesamt 15 Titel brachten die Sängerinnen zu Gehör, die sich insbesondere der modernen Chorliteratur verschrieben haben. Darunter waren Evergreens wie „La Mer“, „Groovy kind of Love“ oder „Sweet dreams“. Auch der aus Südafrika stammenden Titel „Siyahamba“ oder „Sommarpsalm“ des Schweden Waldemar Ahlen sowie „Vois sur ton chemin“, einem Lied aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu”, gehörten zu den dargebotenen Liedern. Für Stimmung im Publikum sorgte die Premiere der „Besonderen Vogelhochzeit“, die ein überraschendes Ende nahm. Bevor der Chor die Zuhörer bei recht sommerlichen Temperaturen nach dem „Irish Blessing“ noch zum Verweilen bei einem Glas Sekt einlud, sangen Chor und Publikum zusammen noch einen eigens für dieses Event vom Chorleiter komponierten „African Loop Song“, bei dem die Konzertbesucher, welche zum Mitsingen ermuntert wurden, dem Chorleiter gerne folgten.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.