Sponsheimer Kinder- und Jugendchöre laden zum Freiluft-Sommerkonzert ein

Die Chorgruppen Allegros und Crescendos laden am 17. Juli um 17:00 Uhr auf den Schulhof nach Bingen-Sponsheim ein. Eintritt frei.
Einladung zum kleinen Sommer-Freiluft-Konzert in Bingen-Sponsheim. Foto: R. Pfeiffer

Das Chorkonzert der beiden Kinder- und Jugendchöre der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim beginnt um 17.00 Uhr auf dem Gelände der Grundschule in Bingen-Sponsheim. Normalerweise finden im Schulhaus die wöchentlichen Chorproben statt. Am 17. Juli aber wird das Singen nach draußen verlegt, damit das Publikum die Lieder der jungen Sängerinnen und Sänger erleben kann, die im ersten Halbjahr einstudiert wurden.

Weil das Konzert im Freien stattfindet, wird es keine Sitzplätze geben. Wer möchte, kann aber gerne Stühle oder Picknickdecken mitbringen. Besonders gemütlich wird es, wenn dazu auch noch alle ihre eigenen Snacks und Getränke dabei haben. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch immer herzlich willkommen.

Kontaktdaten

Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim e. V.
Ruth Pfeiffer
Vorsitzende / Chorleiterin
Im Simmerling 54
55411 Bingen am Rhein
Tel. 06721-400425
E-Mail info@alemannia-sponsheim.de

Boilerplate/VereinsportaitDie Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim besteht aus dem gemischten Chor Polyphonics und den Kinder- und Jugendchören. Alle Chöre werden von Ruth Pfeiffer geleitet. Die Chöre richten sich an Menschen, die gerne singen, jedoch noch keine Chorerfahrung haben. Das Repertoire umfasst moderne Chorliteratur und Popsongs. Die Chorproben finden im Ortsteil Sponsheim der Stadt Bingen statt. Die Chorgruppe Allegros besteht derzeit aus vier Mädchen im Alter von drei Jahren, während bei den Crescendos junge Aktive im Alter von 6 bis 13 Jahren singen.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.