Singen im Seniorenzentrum St. Anna

Die Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim nahm Anfang Januar mit einem kleinen Chorkonzert eine gute Tradition wieder auf.
Ein interessiertes und dankbares Publikum im Speisesaal des Seniorenzentrums St. Anna in Ahrweiler. Foto: K. Geck

Eine langjährige Tradition wurde – nach längerer Pause – wieder fortgesetzt: Anfang Januar besuchten die Sänger der Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim, in diesem Jahr nun zum 51. Mal, das Seniorenzentrum St. Anna in Ahrweiler. Im Speisesaal unterhielten sie die Personen mit einem bunten Strauß aus Chormusik.

Für die Sänger war das kleine Chorkonzert eine angenehme Pflicht und eine willkommene Abwechslung für die betreuenden und die im Seniorenzentrum lebenden Personen. Die Reaktionen darauf lassen sich am besten mit den Worten ‘ergriffen und anerkennend’ umschreiben.

Chormusik, Gebäck und Piccolo, begleitet von freundlichen Worten, zauberten strahlende Gesichter in St. Anna. Die Sänger erhielten Freude und Dank bei der Übergabe der liebevoll gefüllten Präsenttaschen an die dort wohnenden Menschen. Die Aktiven der Chorgemeinschaft betrachteten ihren Besuch, wie schon in früheren Jahren, als Ehrensache und wollen diese Tradition auch in den kommenden Jahren während der Adventszeit fortsetzen.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Ahrweiler e. V.
Klaus Geck
Pressereferent
Schützenstraße 64
53474 Ahrweiler
Tel. +492641 2079617
E-Mail klausgeck@icloud.com
Web kreis-chorverband-ahrweiler.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.