Der Shantychor des MGV Liederkranz 1854 Wiesoppenheim begeisterte mit seinen Liedern und den kurzweiligen Erzählungen von Moderator Dietrich Zimmer im Vereinsheim des TuS Wiesoppenheim. Mit dem bekannten Walfängerlied vom Wellermann oder einem Bummel über die Reeperbahn nachts um halb eins wurde das Publikum für zwei Stunden aus dem Alltag entführt.
Chorleiter Christopher Michel aus Worms und seine Seebären verbreiteten gute Laune und brachten auch die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln. Unter denen begrüßte die Vereinsvorsitzende Claudia Schreiner auch den Wiesoppenheimer Ortsvorsteher Peter Rißberger und die Vorstandsmitglieder des Kreis-Chorverbands Worms, den Vorsitzenden Reinhold Reinhardt mit KCV-Geschäftsführer Fritz Peter.
Ernst Schreiner aus Lampertheim, mit stolzen 90 Jahren der älteste Sänger der Seebären, war ebenfalls anwesend und sang das Schlusslied des Abends, ‘Leise kommt die Nacht’, auf der Bühne mit. Insgesamt, so die Vorsitzende, war dies ein Abend an den man sich ganz sicher gerne erinnern wird, weil dessen gute Stimmung von Publikum und Sängern gleichermaßen mit nach Hause genommen wurde.