Offene Probe mit einem Meisterchor

Nach dem Erneuern seines Meisterchor-Prädikats gestaltet der Männerchor Plaidt am 23. Juni eine offene Probe in der Hummerichhalle Plaidt.
Männerchor Plaidt beim CANDORO – Chorfestival des Leistungssingens, am 11. Juni ’22 in Ochtendung. Foto: MC Plaidt.

Nachdem der Männerchor Plaidt am 11. Juni in Ochtendung, unter den Augen und Ohren einer fachkundigen Jury, als einer von neun Chören sein Prädikat ‘Meisterchor des Chorverbands Rheinland-Pfalz’ erneuert hat – alle 5 Jahre muss dieses Prädikat durch chorsängerische Qualität aufs Neue bestätigt werden – kann sich der MC Plaidt nunmehr zwanglos freudigen Ereignissen ohne Leistungsdruck widmen.

In der offenen Probe am 23. Juni, die um 19:00 Uhr beginnt, erhält der Männerchor Plaidt den letzten Schliff für eine Drei-Tages-Fahrt nach Vorarlberg am kommenden Wochenende. Der Männerchor nimmt dort an einem Sängerfest zum 100-jährigen Jubiläum des ‘Liedermännerchors Alberschwende’ teil. Für dieses Sängerfest stehen Werke von Schubert, Harris, Joe Cocker, Roger Cicero, The Beatles, Friedrich Silcher, Robert Schumann etc. auf dem Probenprogramm des Plaidter Chors. Der Eintritt zur offenen Probe in der Hummerichhalle in Plaidt ist natürlich frei.

Im Anschluss an die offene Probe wird der MC ein kleines Konzert für interessierte Zuhörer geben, in dessen Rahmen auch einige verdiente aktive Sänger geehrt werden. Insbesondere Singbegeisterte aus der Umgebung von Plaidt, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, wie es denn wäre, selbst zu dieser erfolgreichen Gruppe zu gehören; wie es wäre, wenn man hochinteressante Männerchorliteratur einstudieren könnte, die oft über das bekannte Maß hinausreicht, sollten sich die Gelegenheit am 23. Juni nicht entgehen lassen, selbst zu erleben, wie sich eine Probe beim Männerchor Plaidt, mit seinem renommierten Chorleiter Jürgen Faßbender gestaltet.

Danach ‘wandelt’ der Chor ins Probenlokal und lädt die frisch geehrten Mitglieder zu einem kleinen Umtrunk ein. “Die Aktiven würden sich freuen, wenn sie der eine oder andere Zuhörer nach der Probe zum Vereinslokal des Männerchors Plaidt begleitet und sich zum Small Talk im Gasthaus zur Krone einfindet. Dort klingt in der Regel jeder Probenabend in geselliger Runde aus”, erläutert MC-Geschäftsführer Carsten Müller abschließend.

Kontaktdaten

Männerchor Plaidt
Erwin Orth
Pressewart
Am Eiskeller 12
56567 Neuwied
Tel. 02631 9393648 oder 0163 4202084
E-Mail erwinorth@online.de
Web maennerchor-plaidt.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.