Wer und was kann gefördert werden? Wie reiche ich einen Antrag ein? Welche Unterlagen werden benötigt? Wie läuft das Bewilligungsverfahren ab? Diese und viele weitere Fragen sollen bei der Impuls-Infoveranstaltung ausgiebig beantwortet werden.
Am 8. Dezember findet die digitale Infoveranstaltung von 17:30 bis 18:30 Uhr statt. Die Teilnehmenden erhalten alle Informationen rund um das Förderprogramm Impuls und können Ihre eigenen Fragen stellen. Mit der Anmeldung erhalten die Interessierten am Tag eine Veranstaltungserinnerung mit den ZOOM-Zugangsdaten. Hier auch bereits vorab die Zugangsdaten zum Notieren: Meeting-ID: 864 3518 5203 | Kenncode: 751679. Anmeldungen zur Online-Veranstaltung unter www.eventbrite.de/e/impuls-infoveranstaltung-081222-tickets-438875316887
Zahlreiche Chorprojekte wurden auch bereits in Chören und Chorvereinen im Chorverband Rheinland-Pfalz gefördert. So zum Beispiel das Filmmusikprojekt von TonArt Hambuch oder ‚Das wilde Pack – Ein Musical gegen Mitgliederschwund‘ des Musikforums Kastellaun. Solche Projekte setzen mit Unterstützung des Förderprogramms wertvolle Impulse in ihrer Region: Gemeinschaftsgefühl, Motivation und Kulturgenuss im öffentlichen Leben werden endlich reaktiviert.
Noch bis zum 31. Dezember haben Amateurmusikensembles aus ländlichen und strukturschwachen urbanen Räumen in ganz Deutschland die Chance, ebenfalls eine Impuls-Förderung für ihr Projekt zu beantragen. Der Countdown läuft. Unter impuls.bundesmusikverband.de sind alle weiteren Informationen nachzulesen.