Neuwahlen in der Region V im Chorverband Rheinland-Pfalz

Versammlung in der Region V mit Vorstandswahlen. Wolfgang Semmelweis übergibt den Regionalvorsitz an Reinhold Reinhardt.
Logo des Chorverbands Rheinland-Pfalz mit dem ‘Chorlibri’. Grafik: CV RLP

Die Versammlung der Region V, in der sich die rheinhessischen Kreis-Chorverbände Alzey, Bingen, Mainz, Oppenheim und Worms gruppieren, wurde wegen der aktuell schwierigen Lage online durchgeführt. Haupt-Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Regionalvorsitzenden.

Der bisherige Vorsitzende, Wolfgang Semmelweis, stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Er übergab den Vorsitz vorerst kommissarisch an den bisherigen Regionalschriftführer Reinhold Reinhardt, der am Wahltag im Amt bestätigt wurde. Karl Wolff, der Präsident des Chorverbands Rheinland-Pfalz, dankte Semmelweis für sein 15-jähriges Engagement als Regionalvorsitzender und wünschte ihm alles Gute. Im Weiteren wurden Ursel Becker als Regionalschatzmeisterin und Regional-Chorleiter Michael Voll im Amt bestätigt. Als Schriftführer rückte der Pressereferent des Kreis-Chorverbands Mainz, Holger Schuldt, in den Vorstand der Region V nach.

Kontaktdaten

Region V im Chorverband Rheinland-Pfalz
Reinhold Reinhardt
Regionalvorsitzender
Adelheitstrasse 48
67549 Worms
Tel.: 06241/78498 / 0171/9364676
E-Mail: saengerkreiswo@aol.com

Regionalschriftführer
Holger Schuldt
Email: holmee@t-online.de
Tel.: 0170/5482620

Boilerplate/VereinsportaitChorverband Rheinland-Pfalz ist der größte Amateurmusikverband in Rheinland-Pfalz und gehört zu den fünf großen Landes-Chormusikverbänden in Deutschland. Er gliedert sich in 25 Kreis-Chorverbände, die in fünf Regionen zusammengefasst werden. Deren Regionalvorsitzende gehören dem Gesamtpräsidium des Chorverbands an und haben die Aufgabe, Beschlüsse und Aufgabenstellungen des CV RLP an die Kreis-Chorverbände zu übermitteln. Der Regionalvorstand wird im Turnus von drei Jahren neu gewählt.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.