Neue Meisterchöre im Chorverband Westerwald

Bei 43. Meisterchorsingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz in Bockenau konnten wiederrum heimische Chöre Meisterehren gewinnen und sich die nächsten fünf Jahre mit dem Titel „Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz“ schmücken.

Der „MGV Liederkranz Obererbach“ (Leitung Tristan Meister) überzeugte mit dem Wahlpflichtchorwerk „Hodie Christus natus est“ (Giovanni de Palestrina), der Originalkomposition „Wein und Liebe“ (Franz Schubert), dem Chorwerk „Linden Lea“ (Ralph V. Williams) und dem Volkslied „Ein Lied von Lieb und Leide“ (Mathieu Neumann). Dabei wurden alle drei Stufen des Leistungssingens in einem Jahr absolviert. Auch der „MGV Frohsinn Steinefrenz“ (Leitung Konstantin Funk) kann sich mit dem Titel schmücken und brachte „Ubi Caritas“ (Ola Gjeilo), „Linden Lea“ (Ralph V. Williams), „Das Rendevou“ (Oliver Gies) und „Schöne Nacht“ (Qurin Rische) zum Vortrag und überzeugte dabei die Jury – Ergebnis einer professionellen Probearbeit des jungen Chorleiters, der den Chor erst ein Jahr leitet. Den Erfolg der heimischen Chöre rundete die „Chorgemeinschaft Cäcilia-St. Katharina Niedererbach“ (Leitung Wolfgang Tüncher) – Sie brachten „Wine Voluntary“ (Alwin M Schronen), „Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz“ (Carl Loewe), „Das Rendevous“ (Oliver Gies) und „Da unten im Tale“ (Johannes Brahms) zu Vortrag und konnten den erstmals 2010 errungenen Titel erfolgreich verteidigen.
[spider_facebook id=”1″] [spider_facebook id=”2″]

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.