Neue Chance für das Chorsingen in Saffig und Ochtendung

Aus Kooperationsvereinbarung der Zwischentöne Saffig und der Herztöne Ochtendung entsteht die Singgemeinschaft Lückentöne.
Singgemeinschaft LÜCKENTÖNE Saffig & Ochtendung beschlossen. Foto. H. W. Fell

Am 16. Juni wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Chorvereinen GV Zwischentöne Saffig und Ars Musica Ochtendung beschlossen. Gemeinsam wählten die aktiven Mitglieder einen Namen, der die Verbindung der Chöre betonen sollte. Die Singgemeinschaft LÜCKENTÖNE entstand, inspiriert von der örtlichen ‘Lücke’ als die ‘Verbindung’ zwischen den Chorvereinen aus Ochtendung und Saffig.

Als Chorleiter Jürgen Hofstötter nach seiner Vorstellungsprobe bei den Herztönen aus Ochtendung nach Hause fuhr, ahnte niemand, wie weit dies führen würde. Denn aufgrund von Terminüberschneidungen schlug Hofstötter vor, dass der Chor Herztöne gemeinsam mit den Saffiger Zwischentönen proben und singen sollte.

Seit April dieses Jahres proben die Aktiven der Zwischentöne nun mit den Herztönen. Das Repertoire konzentriert sich auf populäre Musik wie Pop, Rock und Gospel. Bereits in kurzer Zeit ist auf diese Weise aus den beiden Chören ein neuer Klangkörper entstanden, der zukünftig noch viel vorhat.

Musikbegeisterte, die gerne mitmachen möchten, sind herzlich willkommen.

Kontaktdaten

Hans-Willi Fell
1. Vorsitzender
der Zwischentöne Saffig e. V.
In der Goldgrub 7
56648 Saffig
Tel. 02625 5233
E-Mail zwischentone-saffig@web.de

Boilerplate/VereinsportaitGesangverein Zwischentöne Saffig ist ein gemischter Chor aus der schönen Pellenzgemeinde Saffig. Wir sind
Brauchbar: Unser Repertoire soll gefallen - unseren Zuhörern und uns - . Populäre Musik & Lieder für mehrstimmigen Chor sind unser Ding.
Hörbar: Unser Chorleiter Jürgen Hofstötter sorgt mit Temperament und pädagogischen Einfühlungsvermögen für musikalische Nervennahrung und gut-klingenden Zwischentöne.
Singbar: In unserem Chor findest Du gute Laune, Gemeinschaft, Erholung vom Alltag, Spaß am Singen, Freude beim Auftritt und Zusammenhalt.
Machbar: Wir sind kein Chor für einen One-Night-Stand. Dauerhaft Mitmachen, Mitsingen und Mitlachen macht einfach mehr Spaß.
Ansprechbar: Wir sind in vier Stimmen besetzt: Sopran – Alt - Tenor -Bass. Wenn du noch Fragen hast, sprich mich an: zwischentone-saffig@web.de bzw. unter 02625 / 71 38.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.