Zur Jahreshauptversammlung wurden nun, mit ein oder zwei Jahren Verspätung, fünf Sängerinnen und Sänger für insgesamt rund 250 – plus 7 – Jahre aktives Chorsingen geehrt.
Da auch Sabine Blasius, die Vorsitzende des ‘Gemischten Chors Meinborn’ geehrte wurde, übernahm Vorstandsmitglied Harald Blum die Auszeichnungen mit Urkunden und Ehrennadeln des Chorverbands Rheinland-Pfalz.
Helmut Mertgen wurde zwei Jahre verspätet für 70 Jahre Chorsingen ausgezeichnet. Seit damit jetzt 72 Jahren ist der Bass dem gemischten Chor Meinborn treu. Und niemand im Chor möchte auf seine Stimme verzichten.
Auch im Bass singt Gerdfried Blum, der seit 2015 den Chor mit seiner Stimme bereichert. Er wurde für 50 Jahre geehrt, ebenfalls um zwei Jahre verspätet. Seine ersten chorsängerischen Erfahrungen machte er in Altwied und anschließend im gemischten Chor in Anhausen. Es ist immer wieder eine Freude, wenn er mit seiner Gitarre die gemütlichen Zusammenkünfte begleitet. Gemeinsam mit Harald Blum – ebenfalls mit Gitarre – sind die beiden die fulminanten ‘Blum Brothers’.
Auch Ingrid Wagner konnte 2021 auf 50 Jahre Chorsingen zurückblicken. Sie ist dem gemischten Chor Meinborn seit dieser Zeit treu und unterstützt den Sopran mit ihrer sängerischen Erfahrung. Die Ehrung wurde in der Chorprobe nachgeholt.
Marianne Krämer und Sabine Blasius blickten 2021 auf 40 Jahre aktives Singen im Chor zurück. Beide wurden nun, ein Jahr später, ausgezeichnet. Den Sopranistinnen wurde die silberne Ehrennadel verliehen.
Harald Blum überreichte allen Geehrten außerdem das allseits beliebte ‘Meinborner Jubiläumsbier’ in einer besonderen Flasche. Der Vorstand des ‘Gemischten Chors Meinborn’ wünscht ihnen alles Gute und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Singen im Chor.