MGV präsentierte sich in Bacharach

Endlich wieder ein öffentlicher Auftritt nach langer Pause: Ein kleines Treppenkonzert des MGV Eintracht Oberdiebach in Bacharach.
Männerchor mit Chorleiter H. Vogel. Foto: MGV Oberdiebach

Lange waren Chorproben und Vereinsfeste unmöglich. Die Mitglieder des MGV Eintracht 1822 Oberdiebach freuten sich daher umso mehr auf ihr kleines Treppenkonzert am 10. Juli in Bacharach. Ab 13 Uhr sangen der Männerchor und der gemischte Chor ‘S(w)inging People’ einige Lieder aus ihrem umfangreichen Repertoire in der Blücherstraße, vor der neu eröffneten Vinothek. Immer wieder blieben Passanten stehen und erfreuten sich an der Chormusik. Beide Chöre verabschiedeten sich mit einer Zugabe beim umstehenden Publikum. Es war ein schöner Auftritt bei schönem Wetter, an dem nicht nur die Zuhörer, sondern auch die aktiv Singenden mit ihren Chorleitern sehr viel Freude hatten.

Der Spendenerlös von über 470 Euro ist, je zur Hälfte, für den MGV Oberdiebach und für die Schimmelsanierung der Orgel in der Peterskirche in Bacharach bestimmt. Der MGV Eintracht Oberdiebach bedankt sich hiermit noch einmal ganz herzlich für die zahlreichen Spenden.
Informationen zum Chorverein und zu den weiter geplanten Auftritte sind auf der Website zu finden mgv-oberdiebach.de

Kontaktdaten

MGV 'Eintracht' 1822 Oberdiebach e. V.
Stephanie Heidrich
Schriftführerin
Zollstraße 4
55422 Bacharach
Tel. 06743/947053
E-Mail schriftfuehrerin@mgv-oberdiebach.de
Web mgv-oberdiebach.de

Boilerplate/VereinsportaitDer MGV "Eintracht" 1822 Oberdiebach singt seit 200 Jahren! Wir sind stolz auf unseren zwar kleinen aber sehr aktiven Männerchor. Zusätzlich gibt es noch den gemischten Chor "S(w)inging People" und den Kinderchor "S(w)inging Kids" unter dem Dach des MGV. Damit der MGV Oberdiebach auch in den nächsten Jahren noch aktiv sein kann, heißen wir neue Sänger*innen ab 6 Jahren herzlich willkommen.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.