Männerchor Bachem 1904 e.V. auf Konzertreise im Taubertal

Einen großen Erfolg feierte der Männerchor Bachem 1904 e.V. bei seinem gemeinsamen Konzert mit den Ottmar-Mergenthaler-Sängerfreunden Hachtel an einem Samstagnachmittag in der voll besetzten Wandelhalle von Bad Mergentheim.

MC_Bachem_Taubertal

Die beiden Männerchöre boten im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg gemeinsam und im Wechsel unter den beiden Chorleitern Josef Ehrmann aus Hachtel und Hans Albert-Jahn Jahn aus Bachem auf dem Dirigentenpodium ein vielfältiges und anspruchsvolles musikalisches Programm. Es wurde vom Publikum völlig zu Recht begeistert aufgenommen. Immer wieder hörte man Besucher leise mitsummen oder nach einem Lied laut „Bravo“ rufen. Nach dem Konzert überreichte der Vorsitzende des Männerchores Bachem, Heinz-Rudi Dresen, seinem Hachteler Kollegen Josef Ehrmann als Gastgeschenk eine Federstrichzeichnung mit Motiven aus Bachem. Er dankte den beiden “Tourplanern” der Konzertreise Uwe Höllger und Karl Krämer sowie den beiden Chorleitern für ihren großen Einsatz bei der Vorbereitung der Veranstaltung. Der Dank des Publikums für einen mehr als gelungenen Nachmittag war schließlich Beifall im Stehen. Die Mitglieder beider Chöre fanden es mehr als erstaunlich, dass der gemeinsame Gesang ohne eine einzige Probe zusammen so hervorragend gelang. Es lag wohl an der fast identischen Farbe ihrer Jacken.

Der Männerchor Bachem unternimmt alle zwei Jahre eine Konzertreise in Deutschland oder dem nahen Ausland. Bei der Vorbereitung der neuen Reise hatte man die Ottmar-Mergenthaler-Sängerfreunde kennen gelernt. Mit diesem ersten gemeinsamen Konzert in der Wandelhalle und einem anschließenden Festabend im Dorfgemeinschaftshaus Hachtel wurde die Freundschaft weiter vertieft.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.