Liedertafel aus Worms-Pfiffligheim setzt auf Kontinuität

Generalversammlung wählte Vorstand für die kommenden drei Jahre. Erfreulicher Zuwachs an Mitgliedern und aktiv Singenden.
Der frisch gewählte Liedertafel-Vorstand mit drei Beisitzerinnen. Von links: Zabrina Aydinoglu, Juliane Holzapfel, Dr. Frank Schneider, Elke Schneider, Franziska Fuchs, Tanja Hauzeneder. Foto: B. Künstler.

Am 19. März waren die Mitglieder des Gesangvereins Liedertafel 1868 Worms-Pfiffligheim zur Generalversammlung mit turnusmäßigen Vorstandswahlen ins evangelische Gemeindehaus vor Ort eingeladen. Da sich der Kern des bisherigen Vorstands erneut zur Wahl stellte, ist es dem Verein möglich, die Geschäfte mit dem eingespielten Team fortzuführen.

Als Vorsitzender wurde Dr. Frank Schneider für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Er ist bereits seit 2017 in dieser Position engagiert. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Juliane Holzapfel als Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Tanja Hauzeneder als Verantwortliche für Finanzen. Beide treten jeweils ihre zweite Amtszeit an. Neue Schriftführerin wurde Franziska Fuchs. Darüber hinaus wurden Zabrina Aydinoglu, Elke Schneider als Beisitzerinnen wiedergewählt, ebenso wie die an diesem Tag verhinderten Beisitzer Reinhold Reinhardt und Bernhard Gatzen. Eine weitere Beisitzerposition konnte jedoch noch nicht besetzt werden.

Dem Bericht des Vorstands war zu entnehmen, dass der Verein aus der für alle Chöre extrem herausfordernden letzten drei Jahre mit neuer Stärke hervorgeht. Die Mitgliederzahlen, die einen vorübergehenden Einbruch erlitten hatten, haben bereits wieder Vor-Coronaniveau erreicht. Bei der Zahl der aktiv Singenden ist sogar ein Anstieg um fast 25 % zu verzeichnen. Dies ist nicht zuletzt auf die Neugründung eines Jugendchors und eines Kinderchors zurückzuführen. Mit inzwischen fünf Chorgruppen für jedes Alter hat sich die Liedertafel zu einem ‘Verein für die ganze Familie’ entwickelt.

Kontaktdaten

GV 'Liedertafel' 1868 Worms-Pfiffligheim e. V.
Juliane Holzapfel
Vorstand / Öffentlichkeitsarbeit
Littersheimer Weg 29
67240 Bobenheim-Roxheim
E-Mail: marketing@liedertafel-pfiffligheim.de
liedertafel-pfiffligheim.de

Boilerplate/VereinsportaitDer GV „Liedertafel“ 1868 Worms-Pfiffligheim e.V. ist ein seit über 150 Jahren bestehender Gesangverein, der im rheinhessischen Worms beheimatet ist. Mit fünf Chorgruppen bietet der Verein ein Angebot über verschiedene Altersgruppen und musikalische Stilrichtungen für die ganze Familie. Neben dem traditionsreichen Männerchor zählen heute der moderne gemischte Chor JazzAffair, die Liedertafel-Zwerge mit musikalischer Früherziehung, der 2022 gegründete Kinderchor Liedertafel Kids und der Jugendchor D’aChor zur Liedertafel-Familie. Der Verein besteht derzeit aus etwa 270 Mitgliedern, wovon etwa 120 als Sänger*innen im Alter von 1 bis über 80 Jahren in den Reihen der Chorgruppen aktiv sind.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.