Ladies-Night mit iNCognito Saulheim

Ein gelungenes Sommerkonzert bei passendem Wetter gab iNCognito im Bürgerhaus in Saulheim.
Ein gelungenes Sommerkonzert bei passendem Wetter gab iNCognito im Bürgerhaus in Saulheim.

Selten so fröhlich geschwitzt, scherzten die begeisterten Besucher des Sommerkonzertes im Saulheimer Bürgerhaus zu dem iNCognito, der Frauenchor der Sängervereinigung Saulheim e.V., eingeladen hatte. Gemeinsam mit dem 60-köpfigen Frauenchor der Germania aus Frankfurt-Sindlingen boten die Damen einen äußerst gelungenen und anspruchsvollen Konzertabend. Beide Chöre stehen unter der Leitung von Michael H. Kuhn und ließen sich von der Hitze nicht aus dem Konzept bringen. Die vorgetragen Lieder aus aller Welt und allen Zeitepochen spiegelten den guten Leistungsstand der Chöre wider. Zu Beginn brachten die Gäste, moderiert von ihrer Vorsitzenden Petra Gietz, unter anderem ein gewaltiges „Dank sei dir Herr“ und „Boote in der Nacht“ und vor allem das „African Alleluja“ auf die Bühne und in die Herzen der begeisterten Zuhörer. Eine Zugabe war unumgänglich. Nach einer erfrischenden Pause setzte iNCognito das Programm fort, unter anderem mit „Der König von Thule“, womit die Damen beim Chorwettbewerb vor wenigen Wochen in Unterschönmattenwag neben allen 1. Preisen incl. Tagesbestleistung auch den Sonderpreis für die beste Interpretation eines deutschen Volksliedes erhielten. Davon konnten sich nun Jedermann selbst überzeugen. Miriam Weber erläuterte die einzelne Liedbeitrage, wodurch Inhalt und Ausdruck eine starke Unterstützung erfuhren. Zum Schluss war es dem Vorsitzenden Fritz Dechent eine wahre Freude, sich bei allen Mitwirkenden, den Helfern und bei zwei mitsingenden Geburtstagskindern ganz herzlich zu bedanken. Einen Sonderapplaus erhielt der Chorleiter für seine Höchstleistung in dieser Hitze.

 

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.