JuRytMix suchen eine neue Chorleitung

Chorleiterin zieht weg, nun sucht der junge gemischte Chor 'JuRytMix' des GV Einigkeit aus Jugenheim in Rheinhessen dringend Ersatz.
Der junge Chor 'JuRytMix' des GV Einigkeit Jugenheim. Foto: GV
Der junge Chor 'JuRytMix' des GV Einigkeit Jugenheim. Foto: GV

Der gemischte Chor aus Jugenheim in Rheinhessen sucht eine engagierte und aufgeschlossene Chorleitung. Aufgrund persönlich bedingter Umstände verlässt die derzeitige Chorleiterin den jungen Chor ‘JuRytMix’ des GV Einigkeit Jugenheim.

Während der Pandemie und dem Lockdown führten die Aktiven auch weiterhin Online-Chorproben durch und bewahrten auf diese Weise die starke Gemeinschaft. Viele ältere Singende wollten jedoch unter diesen Bedingungen nicht weitermachen. Daher hat sich der Traditionschor des GV Einigkeit Jugenheim aufgelöst.

Geblieben ist der jüngere gemischte Chor mit aktuell 22 engagiert Singenden.
Pop und moderne Literatur, aber auch sakrales, insbesondere für das Singen zum Totensonntag und zur Weihnacht, gehört zum Chorrepertoire.

Über die üblichen Probenzeiten hinaus – freitags von 19:00 bis 21:00 Uhr – versuchen die Choraktiven viermal im Jahr einen Probentag durchzuführen. Darüber hinaus probt der Chor, meist Anfang des Jahres, an einem Wochenende in einer der umliegenden Jugendherbergen.

Alle Choraktiven sind vollständig geimpft. Zusätzlich führen die Verantwortlichen vor jeder Probe einen Covid-Schnelltest durch.

‘JuRytMix’ bietet seiner kommenden Chorleitung einen kleinen, aufgeschlossenen Chor und einen unkomplizierten Vereinsvorstand. Die Aktiven freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung, gerne via E-Mail an marcus@schillhahn.de.

Kontaktdaten

Gesangverein Einigkeit 1882 Jugenheim e. V.

Andrea Freund

1. Vorsitzende

Mainzer Str. 15 a

55270 Jugenheim

Web gv-jugenheim.de/jurytmix/


Kontakt für Bewerbungen:

Marcus Schillhahn

2. Vorsitzender

Tel. 06130 9413963

E-Mail marcus@schillhahn.de

Boilerplate/VereinsportaitDie 'JuRytMix' sehen sich als jungen Chor, wobei sich 'jung' nicht auf das Alter bezieht, sondern vielmehr auf die Literatur. So findet man in der Notenmappe Popsongs, Gospels, Spirituals und was sonst noch gute Laune macht: zum Beispiel Angels von Robbie Williams, Halleluja von Leonard Cohen, Heal the world von Michael Jackson, Love me Tender von Elvis. Die 'JuRytMix' sind sehr gespannt, was die künftige Chorleitung nun noch erarbeiten wird und sind voller Eifer dabei. Sie freuen sich über jede(n) Singbegeisterte(n) und diejenigen, die es noch werden wollen.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.