JazzAffair ist seit 2007 ein wesentlicher Teil des GV ‚Liedertafel‘ 1868 Worms-Pfiffligheim. Das etwa 35-köpfige Ensemble deckt ein weites Spektrum der Chorliteratur ab – von Klassik über Jazz, Gospel und Musical bis zum Schwerpunkt Pop. Dabei liegen dem Chor insbesondere moderne Arrangements, wie beispielsweise von Oliver Gies, Mac Huff, Roger Emerson und Pentatonix. Viele der einstudierten Stücke trägt der Chor a-capella vor, lässt sich manchmal aber auch von Klavier oder bei größeren Konzerten von einer kleinen Band begleiten. Um die Darbietung ‚aufzupeppen‘, werden auch einfache Choreografien eingebaut.
Der amtierende ‚Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz‘ hat einen hohen Anspruch an seine sängerische Leistung und legt Wert darauf, mit der neuen Chorleitung weiterhin an einem harmonischen Chorklang zu arbeiten.
Die Proben finden jeden Donnertagabend statt; dieser Termin soll auch unter der neuen Leitung möglichst beibehalten werden.
Die neue Chorleitung sollte Herz und Gefühl für die Chormusik mitbringen. Musikalisch sollte sie mit verschiedenen Gesangstechniken vertraut sein und diese verständlich vermitteln können. Auch sollte sie Erfahrung in der Erarbeitung moderner Chorliteratur mitbringen.
Neben einem Chor mit großem sängerischen Potenzial und einer guten Probenmoral bietet sich der neuen musikalischen Leitung sich mit dem GV ‚Liedertafel‘ ein verlässlicher Vertragspartner, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
Weitere Informationen zum Chor unter jazzaffair-worms.de Bei Interesse freut sich Chorsprecher Heiko Heck über Kontaktaufnahme: JazzAffair@liedertafel-pfiffligheim.de