Jazz-Pop-Chornacht zum Landes-Chorwettbewerb 2022

Bis zum 15. August: Anmeldung für Jazz- oder Pop-Chöre zur Chornacht beim 11. Landes-Chorwettbewerb. Teilnahme am Wettbewerb ist keine Voraussetzung.
Logo zum 11. Landes-Chorwettbewerb in Rheinland-Pfalz. Illustration: Landesmusikrat Rheinland-Pfalz

Jazz- und Pop-Ensembles aus Rheinland-Pfalz haben jetzt die Möglichkeit, sich am 8. Oktober, um 19:30 Uhr im Rahmen einer gemeinsamen Abendveranstaltung zum Landes-Chorwettbewerb 2022 zu präsentieren. Auch über dieses ungezwungene Konzertformat können sich die Teilnehmerchöre – sofern gewünscht – für den 11. Deutschen Chorwettbewerb qualifizieren, jedoch ist die Teilnahme am Wettbewerb freiwillig. Ebenso ist die Teilnahme am Chorwettbewerb keine Voraussetzung zur Anmeldung und Teilnahme an der Jazz-Pop-Chornacht. Anmeldungen sind bis zum 15. August unter chornacht.lmr-rlp.de möglich.

Alle vier Jahre können Ensembles beim Landes-Chorwettbewerb ihr musikalisches Können präsentieren und erhalten professionelles Feedback. Der Landes-Chorwettbewerb Rheinland-Pfalz ist zugleich die Bewerbungs-Vorausscheidung für den 11. Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover.

Kontaktdaten

Dr. Björn Rodday
Manager LandesJugendChor Rheinland-Pfalz
Projektleitung Landeschorwettbewerb
Kaiserstraße 26-30
55116 Mainz
Tel. 01590 5258228
E-Mail rodday@lmr-rlp.de
Web lmr-rp.de

Weiterführende Links:
chornacht.lmr-rlp.de - Anmeldung zur Jazz-Pop-Chornacht

Boilerplate/VereinsportaitDer Landesmusikrat hat zur Aufgabe, die Musik in Rheinland-Pfalz zu fördern. Er ist Dachverband für das Musikleben, sowohl für die Amateur- als auch die professionelle Musik, für Chöre und Orchester. Seine Initiativen richten sich unter anderem auf die Ausbildung von Musikberufen, auf die Musikerziehung in Kindergarten, in und außerhalb der Schule. Er vertritt sowohl die Musikwissenschaft als auch die Musikwirtschaft und engagiert sich bei der Suche nach konstruktiven Lösungen in bildungs- und kulturpolitischen Fragen. Durch landesweite Wettbewerbe fördert er begabte Jugendliche und die Qualität des Musizierens der Amateurorchester und -chöre. Seit dem 1. Januar 2013 ist der Landesmusikrat Träger aller fünf LandesJugendEnsembles sowie der Landeswettbewerbe „Jugend musiziert“ und „Jugend jazzt“. Ferner verteilt er seit 2005 die Zweckerträge aus der GlücksSpirale von Lotto Rheinland-Pfalz an seine Mitgliedsverbände über einen festgelegten Verteilungsschlüssel.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.