Jahreshauptversammlung mit Verabschiedung verdienter Vorstandsmitglieder

Zur JHV des Kreis-Chorverbands Vulkaneifel-Daun wurden Christiane Maier und Josef Mayer nach 18 und 25 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet.
Vorstand Chorverband Vulkaneifel Daun – vlnr: Reinhard Reuter, Silvia Maria Groß, Winfried Schüller, Christiane Maier, Horst Wirtz, Inge Simon, Erwin Borsch, Alois Probst, Sarah Schlösser. Foto: privat.

Am 24. Oktober fand die Jahreshauptversammlung des Chorverbands Vulkaneifel-Daun in Bongard statt. Diesmal allerdings mit einer Besonderheit zum Schluss der JHV: Zwei Vorstandsmitglieder schieden auf eigenen Wusch aus. Christiane Maier aus Dreis-Brück war 18 Jahre mit sehr großem Engagement im Vorstand des Kreis-Chorverbands tätig. Josef Mayer aus Gillenfeld, über 25 Jahre im Vorstand, brachte sich stets mit Elan und immer guten Ideen in die Vorstandsarbeit ein.

Natürlich ließ es sich der Vorsitzende Horst Wirtz nicht nehmen, die beiden im Namen des Gesamtvorstandes zu würdigen und unter großem Applaus der Anwesenden zu verabschieden. Mit Inge Simon vom gemischten Chor Dockweiler und Reinhard Reuter vom MGV Concordia Bodenbach fanden sich sehr schnell zwei neue Aktive, die in den Vorstand nachrücken. In der anschließenden Wahl wurden beide Kandidaten einstimmig bestätigt.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Vulkaneifel-Daun e. V.
Horst Wirtz
Vorsitzender
Stroheicherstraße 19
54579 Niederehe
Tel. 02696 1371
E-Mail hwirtz@ux-niederehe.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.