Als Location stand den jungen Chören des Fehl-Ritzhausener GSV die ‚Denkfabrik‘ in Eichenstruth zur Verfügung. Bühnen- und Lichttechniker verwandelten die Halle, in der sonst meist Tagungen und Seminare stattfinden, in einen beeindruckenden Konzertsaal.
Der Startschuss fiel um 17:00 Uhr. Die Zuschauer wurden von Nele Böer, einem der Talente aus den Reihen des Jugendchores ‚InBetween‘, auf das Konzert mit einem Klavierstück eingestimmt. Nach der folgenden Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dominik Wehr startete das bunt gemischte Programm der vier Chorformationen des Gesangvereins. Von Rock und Pop, bis zu Swing und Gospel zeigte sich das große Repertoire der Chöre ‚Die Coolen‘, ‚InBetween‘, der ‚Girls4Gospel & more‘ sowie von ‚Chorespondenz‘.
Um neue, aktiv Singende zu gewinnen, wurde im Mai 2022 ein Projektchor ins Leben gerufen. Dieser formierte sich aus bereits aktiven Mitgliedern des Chorvereins und Neulingen der Chormusik. Unter dem Motto ‚Sound of Movies‘ ergänzte der Projektchor, mit den Teilnehmenden im Alter zwischen 12 und 75 Jahren, das Konzertprogramm mit zwei Titeln.
Nachdem auch hinter den Kulissen – im Backstagebereich – die Stimmung unter den Singenden ausgelassen war, verabschiedeten sich alle Akteure mit ABBA’s ‚Thank You For The Music‘ bei einem grandiosen Publikum.
Der Dank der Chöre für diesen grandiosen, gelungenen Abend geht an die Chorleiter Dorothea Raukes und Marcin Murawski, an die Licht- und Tontechnik, die Gastronomie der Denkfabrik sowie die Organisatoren in den Reihen des Vereins.
Nach ihrem Herbstkonzert gehen die Chöre des GSV nahtlos in die Proben für das kommende Adventskonzert über, das am 18. Dezember in der evangelischen Kirche zu Bad Marienberg sein wird. Wer sich gerne einer der Chorgruppen anschließen möchte, ist herzlich zur unverbindlichen Probe eingeladen.