Gut besuchte Generalversammlung

Der MGV 1894 Undenheim zieht positive Jahresbilanz. 1. Vorsitzender Peter Kohlmann und der weitere Vorstand bei den Neuwahlen bestätigt.
Der Vorstand des MGV 1894 Undenheim. Foto: A. Oswald

Der 1. Vorsitzende des MGV 1894 Undenheim, Peter Kohlmann, begrüßte zahlreiche Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2022/2023 im Weingut Junghof.

Schriftführerin Annette Oswald ließ in ihrem ausführlichen Bericht das Vereinsjahr Revue passieren. Situationsbedingt musste das Chorfestival 2021 auf das Folgejahr verschoben werden. So fanden dann im vergangenen Vereinsjahr 2022 gleich zwei Festivals statt – mit rund 1450 Singenden in 36 Chören. Es war eine sportliche Leistung für die Organisatoren. Weiterhin unterstützte der Chorverein befreundete Vereine bei ihren Konzerten, bewirtschaftete die Undenheimer Hütten und konnte endlich den schon lange geplanten Vereinsausflug antreten.

Der anschließende Kassenbericht von Simone Kohlmann-Glock wies dank der vielen Events eine positive Bilanz aus. Kassenprüferin Valerie Rauschkolb und Kassenprüfer Frank Kneuper bescheinigten eine einwandfrei geführte Vereinskasse und empfahlen der Versammlung die Entlastung des Vorstands.

Die anschließenden offenen Neuwahlen hatten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Peter Kohlmann, 2. Vorsitzender Uwe Oswald, Schriftführerin Annette Oswald, Simone Kohlmann-Glock bleibt für die Kassenführung verantwortlich. In den Beirat wurden Annette Brand, Maja Huhn, Otmar Neder, Susanne Körner – und neu im Vorstand – Sebastian Michel gewählt. Bedauerlicherweise stellte sich das bisherige Vorstandsmitglied Rudolf Rittscher aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl. Kassenprüferinnen sind Valerie Rauschkolb und Nicole Michel.

Unter dem Punkt ‘Verschiedenes’ gab Peter Kohlmann einen Terminausblick auf das kommende Vereinsjahr. So stehen wieder einige Konzerte bei befreundeten Vereinen an, ein Tagesausflug und die Teilnahme an der Verlosung der Undenheimer Hütten. Alle Vereinsmitglieder schauen nun noch gespannt auf das Ergebnis des SILA AWARD 2023. Weitere Informationen zum MGV gibt es auf der Homepage unter mgv-1894-undenheim.de sowie auf Facebook und Instagram.

Kontaktdaten

MGV 1894 Undenheim
Annette Oswald
Schriftführerin
Mozartstr. 5
55278 Undenheim
Tel. 06737 8828
E-Mail: ann.oswald@t-online.de
Web mgv-1894-undenheim.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.