Glory to God: Englische Kathedralmusik in Kastellaun

Mit den Chören Gloria von John Rutter und dem Trinity Te Deum von Ēriks Ešenvalds sind am 2. Juli zwei festlich-pompöse Höhepunkte zu hören.
Das Vokalensemble Cantus Castellum des Musikforums Kastellaun. Foto: J. Pankratz

Am 2. Juli um 18.00 Uhr präsentiert das Musikforum Kastellaun in der katholische Kirche Kreuzauffindung zu Kastellaun ein Konzert mit Werken zeitgenössischer englischer Kathedralmusik. Es singen der Jugendchor ‘No Limits’, das Vokalensemble ‘Cantus Castellum’ des Musikforums Kastellaun mit Marina Herrmann, Sopran. Die Singenden werden von Stefanie Zimmer an der Harfe, Johannes Schröder auf der Orgel und dem Blechbläserensemble ‘Les cuivres de Mayence’ begleitet. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen von Volker Klein.

Schon seit einigen Wochen bereiten sich die rund 65 Aktiven beider Chöre intensiv auf dieses Konzert vor, das als einer der Höhepunkte im diesjährigen Programm des Musikforums Kastellaun gilt. Auf dem Programm stehen das ‘Gloria’ von John Rutter und das ‘Trinity Te Deum’ des lettischen Komponisten Ēriks Ešenvalds, beide im festlich-pompösen Stil der englischen Choralmusik. Sie haben ihre Erstaufführung in der Region. Weitere Stücke von Will Todd, Richard Shephard, Howard Goodall, Karl Jenkins, Christopher Tambling und Bob Chilcott ergänzen das Programm.

Das Konzert findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt. Tickets sind in verschiedenen Kategorien erhältlich und können bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder online unter ticket-regional.de/events_info.php?eventID=199170 erworben werden.

Kontaktdaten

Musikforum Kastellaun e. V.
Julia Pankratz
Presse
Daniel-Meisner-Str. 12
56288 Kastellaun
E-Mail mail@musikforum-kastellaun.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.