Germania Goes Irish

Der Männerchor Germania Freiendiez zelebriert einen irischen Abend. Mit dabei: der Frauenchor Fachingen und die Koblenzer Band 'The Rakes of Mayfield'
‘Germania Goes Irish’, ein irischer Chorabend, am 24. September in Freiendiez. Foto: MC Germania Freiendiez

Seinen 160. Geburtstages feiert der MC Gemania Freiendiez mit seinem Konzert ‘Germania Goes Irish’ und Gästen, am 24. September in der Aula des Sophie-Hedwig-Gymnasiums. Dazu haben sich die Männer der Germania, den Frauenchor Fachingen und die Band ‘The Rakes Of Mayfield’ zum Singen und Feiern eingeladen. Konzertbeginn ist um 18:00 Uhr. Im Anschluss geht die Feier im Innenhof des Gymnasiums bei irischer Musik und mit irischen Spezialitäten weiter.

Tickets sind im Vorverkauf für 12,00 Euro bei den Sängern des MC Germania zu bekommen. “Wir freuen uns schon sehr auf diesen sehr außergewöhnlichen, fröhlichen Abend. Und ich empfehle, mit dem Ticketkauf nicht allzu lange zu zögern”, sagt Vorsitzender Christoph Koder. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Facebook-Seite des Männerchors: fb.me/e/5zCLJKQyR

Kontaktdaten

Männerchor Germania Freiendiez e. V.
Jürgen Wagner
Geschäftsführer
Oberwirtstr. 34
65582 Diez
Tel. 0160 5315664
E-Mail: gf@maennerchorgermania.de
Web: maennerchorgermania.de

Boilerplate/VereinsportaitUnser Männerchor „Germania“ Freiendiez wurde 1862 gegründet. Im Jahr 2000 übernahm der international renommierte Dirigent Jürgen Faßbender die Leitung des Chores.

Zum Ende des Jahres 2017 bestand unser Chor aus 65 aktiven Sängern im Alter von 15 bis 85 Jahren. Damit bleiben wir unserer Tradition treu, alt und jung zu verbinden. Seien es alte und neue Lieder oder junge und sehr erfahrene Sänger!

Seit 1978, also seit fast 40 Jahren, dürfen wir ununterbrochen den Titel „Meisterchor des Sängerbundes Rheinland-Pfalz“ tragen. Doch Wettbewerbe sind nicht alles, selbstredend kommen auch die geselligen Aspekte in unserem Chorleben nicht zu kurz. Allem voran mit unserem alljährlichen Narren-Highlight, der Hüttengaudi!

Und gerade, weil wir unserer Heimat sehr verbunden sind, tragen wir alle zwei Jahre bei einer Konzertreise unsere Liebe zu Freiendiez in die Ferne. Zuletzt im Jahr 2017 nach Wiesthal, Lohr am Main und Würzburg. Zwei Jahre zuvor nahmen wir in Carorle (Italien) erfolgreich an einem Wettbewerb teil. Alle Reisen aufzuzählen würde nun eine lange Liste erfordern. Daher nur noch ganz wenige Höhepunkte wie 1989 Prag (Tschechien), 1993 Louisville und Orlando (USA) oder 1995 die Diezer Partnerstadt Bad Düben.

Selbstredend gehen wir nicht immer allein auf Reisen. Sängerfrauen und unserer fördernden Mitglieder sind uns immer willkommen!

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.