Generalversammlung des MGV Eintracht Oberdiebach

Rückblick auf das Jubiläumsjahr und hohe Erwartungen an das Comeback des Kinderchors. Mitgliederzahl seit 2017 kontinuierlich angestiegen.
MGV-Vorsitzender Thomas Staßen, 2. von links, mit den Geehrten Heinz Vogel, Cordula Vogt und Herbert Stiehl. Foto: S. Heidrich

Am 22. April fand die Generalversammlung des MGV Eintracht 1822 Oberdiebach in der Fürstenberghalle statt. Zu Beginn wurde der beiden verstorbenen Aktiven Günter Kurz und Meinhard Zahn gedacht. Letzterer war lange Jahre Vorsitzender des MGV, der im vergangenen Jahr sein 200-jähriges Jubiläum feierte. Zu Ehren dieses Ereignisses gab es im April einen Festkommers und im Juni einen Festgottesdienst. Obwohl auch das Jahr 2022 noch schwierig war, wurde doch wieder mehr geprobt und aufgetreten. Die aktiv Singenden freuten sich darüber, dass sie wieder Gottesdienste mitgestalten und auch die kleinen und großen Vereinsfeste feiern durften.

Die Zahl der Mitglieder ist seit 2017 kontinuierlich auf jetzt 88 angestiegen. Der Vorstand erhofft sich nun ein weiteres Ansteigen der Mitgliederzahl, durch das geplante Comeback des Kinderchors, der ‘S(w)inging Kids’. Im Jahr 2022 wechselte der MGV Oberdiebach vom Kreis-Chorverband Mittelrhein in den KCV Bingen. Der dadurch notwendigen Beitragserhöhung stimmten alle anwesenden Vereinsmitglieder zu.

Die ‘S(w)inging People’ werden erneut ein Chorwochenende durchführen, um sich auf ein Konzert vorzubereiten. Dafür geht es im September in die Jugendherberge nach Trier.

Chorleiter Heinz Vogel zeigte sehr angetan vom Fleiß und der Disziplin im Männerchor. Mit einem Durchschnittsalter ist eine Probenpräsenz von 93 Prozent nicht selbstverständlich. Er freut sich auf noch viele Jahre mit erfolgreichen Proben und Auftritten. Auch Vorsitzender Thomas Staßen dankte herzlich allen Sängerinnen und Sängern für ihre Freude am Singen und ihr Interesse am Chorverein.

Vorstandsmitglied Joachim Böhler überreichte Thomas und Bettina Staßen ein kleines Präsent. Damit dankte er beiden, im Namen des Vorstands, für die viele getane Arbeit und die gute Federführung. Auf dem anschließenden Grillfest wurden vereinsintern Heinz Vogel, Cordula und Franz-Josef Vogt sowie Norbert Schneider für 10 Jahre, sowie Herbert Stiehl und Jürgen Seckler für 20 Jahre aktives Singen geehrt.

Kontaktdaten

Stephanie Heidrich
Schriftführerin
Zollstraße 4
55422 Bacharach
Tel. 06743/947053
E-Mail schriftfuehrerin@mgv-oberdiebach.de
Web mgv-oberdiebach.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.