Gemischter Chor in Weinolsheim sucht neue Chorleitung

Nach über 30 gemeinsamen Jahren geht der Chorleiter in den verdienten Ruhestand. Der GV Sängerbund-Einigkeit sucht eine neue Leitung - m/w/d.
Konzert mit Chor des GV Sängerbund-Einigkeit 1880 Weinolsheim. Foto: privat.

Die rund 40 aktiv Singenden im GV Sängerbund-Einigkeit 1880 Weinolsheim stammen aus der Zusammenlegung der ursprünglich beiden Chöre im Gesangverein. Den Chören ‘Tradition’ – wie es der Name bereits sagt  – und ‘Taktvoll’, dem etwas moderner aufgestellten gemischten Chor. Das Repertoire ist sowohl kirchlich als auch weltlich. Es umfasst das klassische Kirchenlied und Gospel ebenso wie Popsong und Schlager. Die Chöre hatten regelmäßige Auftritte mit Chorkonzerten und bei lokalen Veranstaltungen – auch privaten Feiern – und haben bei Festgottesdiensten mitgewirkt. Die Aktiven wünschen sich natürlich dies auch künftig weiterzuführen.

Von der neuen Chorleitung erwarten sich die Chormitglieder, dass sie in der wöchentlichen Probe kompetent und auch verständnisvoll angeleitet werden, so dass alle gut und gerne miteinander singen. Auch die Chortradition soll einerseits fortgeführt, andererseits aber auch durch neue, aktuelle Impulse weiterentwickelt und verjüngt werden. Vor allem aber sollen selbstverständlich die gemeinsamen Aktivitäten wie Konzerte und Feiern und insbesondere die gute Zusammenarbeit mit Verein und Vorstand fortbestehen.

Alle aktiv Singenden und auch die Vorstandsmitglieder freuen sich schon darauf, die Vorstellungen und Konzepte der neuen chormusikalischen Leitung kennenzulernen und mit ihr auch neue Ideen umzusetzen.

“Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung”, so die Choraktiven im Gesangverein Sängerbund-Einigkeit aus Weinolsheim. Kontaktaufnahme und weitere Informationen bitte über den ersten Vorsitzenden Michael Lenhardt. Telefonisch unter 06249 8520 oder 0173 3438491, auch gerne via E-Mail an michael.lenhardt@web.de

Kontaktdaten

Gesangverein Sängerbund-Einigkeit 1880 Weinolsheim
Michael Lenhardt
1.Vorsitzender
Lettengasse 10
55278 Weinolsheim
Tel.-Nr.: +49 6249 8520 oder +49 173 343 8491
E-Mail michael.lenhardt@web.de 7 GV-1880weinolsheim@web.de
Web gesangverein-weinolsheim.de

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.