Frauenchor Dachsenhausen: Jahreshauptversammlung 2023

1. Vorsitzende Sandra Gonglach und Vorstand vom Frauenchor bestätigt. Chorreise und Konzert für 2023 geplant.
Der Vorstand des Frauenchors Dachsenhausen. Nicht im Bild: Kassiererin Dorit Obel und Schriftführerin Manuela Perscheid. Foto: M. Perscheid

Die erste Vorsitzende Sandra Gonglach begrüßte rund 40 Sängerinnen im Bürgerhaus Dachsenhausen zur Mitgliederversammlung des Frauenchors und ging zu Beginn noch einmal auf einige Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Gonglach dankte den Sängerinnen für ihr Engagement in den Proben, bei Auftritten und den anderen Aktivitäten. Die Versammlung gedachte in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern.

Die nachfolgenden Tagesordnungspunkte wurden von einer Power-Point-Präsentation begleitet. So auch der Kassenbericht. Kassenprüferin Gabi Dörn bescheinigte der Kassiererin Dorit Obel eine einwandfreie Kassenführung und bat die Versammlung um Entlastung, die einstimmig gewährt wurde. Dorit Obel war aus gesundheitlichen Gründen telefonisch zugeschaltet und erklärte auf diese Weise den Teilnehmerinnen die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2022. Sie bedankte sich für das Vertrauen.

Als Punkt vier wurde der Jahresbericht von Schriftführerin Manuela Perscheid, verlesen. Obwohl es im vergangenen Jahr noch Einschränkungen gab, hatte der Chor doch einige Auftritte geleistet. Darunter die Teilnahme an den Feierlichkeiten des Kreis-Chorverbands Rhein-Lahn zum 100-jährigen Jubiläum oder auch das eigene Sommerfest im Garten einer Sängerin.

Im Anschluss dankte Ehrenpräsidentin Roswitha Ensel dem Vorstand für die geleistete Arbeit und bat die Versammlung um Entlastung, die auch hier einstimmig gewährt wurde. Die Neuwahl des Vorstands hatte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Sandra Gonglach; 2. Vorsitzende Andrea Fries-Gensmann; Kassiererin Dorit Obel; Geschäftsführerin Annette Fries; Schriftführerin und Homepage Manuela Perscheid. Beisitzerinnen sind Waltraud Müller, Ingrid Bauer und Birgit Rüdel. Lisa Dörn schied als Beisitzerin turnusgemäß aus. Sie betreut aber weiterhin den Instagram-Account. Kassenprüferinnen sind Christina Leibundgut und Myrna Haupt. Notenwartin ist Hilde Mayer und die Pressearbeit macht Anneli Schumacher.

Neben einigen festen Terminen im Jahr 2023, freuen sich die Sängerinnen auf ein besonderes Highlight: die Chorreise an die Ostsee. Aber auch ein eigenes Konzert ist bereits in Planung. Der letzte Punkt ‘Verschiedenes’ war schnell abgehakt, so dass sich alle Mitglieder abschließend dem guten Essen, an dieser Stelle ein Dank an die Küchenfeen, und guten Gesprächen widmen konnten.

Kontaktdaten

Frauenchor Dachsenhausen e. V.
Manuela Perscheid
Schriftführerin
Rhein-Taunus-Straße 20
56340 Dachsenhausen
Tel. 0160 96389366
E-Mail manuperscheid@gmx.de
Web www.frauenchor-dachsenhausen.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.