Ein Projektchor zum Chorfestival 2024 in Trier

Der MGV Vendersheim startet 2024, am 11. Januar in der Gemeindehalle Vendersheim, ein neues Chorprojekt zum Chorzauber-Festival im Juni in Trier.
Flyer Einladung zum Projektchor 2024 Trier des MGV Vendersheim. Foto: W. Kissel

Mit einem Projektchor für das am 15. Juni stattfindende Chorzauber-Festival 2024 in Trier, will der MGV Vendersheim an das sehr erfolgreiche Projekt ‘A Tribute To Great Britain’ anknüpfen. Im Sommer 2023 wurde dieses Chorprojekt zum 40. Chorleiter-Jubiläum von Musikdirektorin FDB Bettina Dieter initiiert. Der MGV Vendersheim möchte in diesem Jahr mit einem gemischten Projektchor am Chorfestival in Trier teilnehmen und Chorleiterin Bettina Dieter lädt herzlich dazu ein: “Teilt mit uns die Freude am Chorsingen und bereitet euch gemeinsam mit uns auf einen beeindruckenden Auftritt in Trier vor.”

Das Repertoire für den Projektchor wird aus Stücken verschiedener Genres der Chormusik bestehen, darunter Werke von John Rutter, dem wohl aktuell bedeutendsten Komponisten für Chor- und Kirchenmusik, sowie Ausschnitte aus dem ‘Phantom der Oper’ von Andrew Lloyd Webber. “Ganz sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei – Hauptsache aber: britisch.”

Die Proben starten am 11. Januar und finden dann immer donnerstags um 19:00 Uhr in der Gemeindehalle am Goldberg in Vendersheim statt. Der MGV Vendersheim freut sich über zahlreiche Mitwirkende am neuen Chorprojekt.

Information und Anmeldung zum Chorporjekt beim 1. Vorsitzenden Horst Schreiber, per E-Mail an mgv_1877_vendersheim@gmx.de oder telefonisch unter 06732 5779.

Kontaktdaten

MGV 1877 Vendersheim e.V.
Wolfgang Kissel
2. Vorsitzender
Goldbergstraße 5
55578 Vendersheim
Tel. 06732 2319
E-Mail rewo-kissel@t-online.de

Boilerplate/VereinsportaitDer MGV Vendersheim ist ein gemischter Chor mit rund 40 Aktiven mit vielseitigen Repertoire. Neben traditionellen Liedgut gehören Pop, Gospel - U. Swing-Arrangements zu unserem Programm. Schon viele Jahre leitet Frau Musikdirektorin Bettina Dieter unsere wöchentliche Proben mit viel Engagement, Spaß und immer wieder neuen Ideen. Neben dem Singen pflegen wir natürlich auch stets das gesellige Beisammensein. Zu unseren Aktivitäten gehören Konzertveranstaltungen, Ausflüge, Theaterbesuche, Grillevents und vieles mehr.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.