Die United Voices Horhausen feiern

Der neue gemischte Chor United Voices des MGV Horhausen gibt sein Jahreskonzert 'Auf uns!' am 5. November im Kaplan-Dasbach-Haus Horhausen.
Einlaung zum Chorkonzert ‘Auf uns!’ der United Voices Horhausen, am 5. Novemember. Foto: S. Voß

Der Chor ‘United Voices’ feiert mit einem ausschließlich deutschsprachigen Konzert, in dem der Chor Titel von Andreas Bourani und Tim Bendzko, ein bunt gemischtes Potpourri von der Münchner Freiheit und PUR bis Brahms singt.

Seit Jahresbeginn singen die drei Chöre des MGV Horhausen gemeinsam. Was anfänglich als Experiment begann, hat sich inzwischen zu einer schönen Routine entwickelt. Jeden Dienstag um 19 Uhr probt die Chorgemeinschaft – die sich jetzt United Voices nennt – im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Das Ziel: In der Tradition des MGV am 5. November ein Jahreskonzert in Horhausen zu veranstalten. Nach dem gelungenen Neustart lautet der dazu passende Konzerttitel ‘Auf uns!’.

Und weil zum Jahreskonzert traditionell nie nur Chormusik geboten wird, ist dieses Mal der Flötist Harald David Meyer zu Gast. Er gibt Einblicke in sein umfassendes Repertoire, das von der Klassik bis zum Irish Folk reicht.

Wie gewohnt, wird vor dem Konzert im KDH auch wieder Kaffee und Kuchen gereicht, sowie Würstchen und Kartoffelsalat zur Stärkung zwischendurch angeboten. Die United Voices freuen sich auf ihre Gäste am 5. November im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Einlass ist bereits ab 15:30 Uhr, das Konzert beginnt um 17 Uhr.

Kontaktdaten

MGV Horhausen e. V.
Sonja Voß
Meisenweg 28a
56593 Horhausen
Tel. 02687 927190
E-Mail: mgv-horhausen@ok.de
Web mgv-horhausen.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.