Delegiertentag beim Kreis-Chorverband Rhein-Lahn

Veränderte Gegebenheiten erforderten Satzungsänderungen. Turnusgemäße Wahlen des Vorstands.
Obere Reihe von links: Barbara Adt-Clempau, Irene Zorn, Jürgen Salzig, Winfried Kahl, Rainer Schmitz. Untere Reihe: Katja Schmaglinski, Ursula Herrmann. Foto: KCV
Obere Reihe von links: Barbara Adt-Clempau, Irene Zorn, Jürgen Salzig, Winfried Kahl, Rainer Schmitz. Untere Reihe: Katja Schmaglinski, Ursula Herrmann. Foto: KCV

Die Delegierten der Mitgliedschöre im Kreis-Chorverband Rhein-Lahn trafen sich am 11. September im evangelischen Gemeindehaus in Lahnstein zu ihrer Jahrestagung. Erfreulicherweise fanden viele Delegierte den Weg zum Versammlungsort, so dass Beschlussfähigkeit gegeben war. Als Vertreter der Region 1 im Chorverband Rheinland-Pfalz, in die der KCV Rhein-Lahn eingegliedert ist, begrüßte Raimund Schäfer die Versammlung mit aktuellen Verbandsinformationen.

Die veränderten Gegebenheiten im KCV Rhein-Lahn ‒ bezüglich Mitgliederzahl, Beschlussfähigkeit sowie Anpassung der Vorstandsgröße ‒ erforderten eine Satzungsänderung. Auch standen die turnusgemäßen Vorstandswahlen an. Vorsitzender, Geschäftsführerin, Kreis-Chorleiter und Schatzmeister stellten sich zur Wiederwahl. Die Positionen der Vertretungen des Vorsitzenden und der Kreis-Chorleitung waren neu zu besetzen. Darüber hinaus wurde die Vertretung aller Chorgenres neu gewählt.

Dem neuen Vorstand gehören nun an: Jürgen Salzig, 1. Vorsitzender; Barbara Adt-Clempau, stellvertretende Vorsitzende; Irene Zorn, Geschäftsführerin; Rainer Schmitz, Schatzmeister; Winfried Kahl, Kreis-Chorleiter, Katja Schmaglinski stellvertretende Kreis-Chorleiterin und Ursula Herrmann, Vertretung aller Chorgenres. Zu aller Freude wurde mit Katja Schmaglinski eine junge Kollegin für den Vorstand gewonnen.

Erste Aufgabe des neugewählten Vorstandes wird die Organisation und Ausrichtung der Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des Kreis-Chorverbandes Rhein-Lahn sein, die am 4. Dezember 2021, dem Gründungstag des KCV, als Matinee in der Mehrzweckhalle in Bogel stattfinden wird. Dieser Feier werden im kommenden Jahr weitere Veranstaltungen unter Mitwirkung der Mitgliedschöre folgen, auf die mit weiteren Veröffentlichungen hingewiesen wird.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Rhein-Lahn e. V.
Irene Zorn
Geschäftsführerrin
56379 Singhofen
Bornstr. 41 b
Tel. 02604 95 29 29
E-Mail: irene.zorn@t-online.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.