Chorsingende und Vorstandsmitglieder geehrt

Die Chorgruppe Ost im Chorverband Westerwald lud Jubilarinnen und Jubilare mit Begleitpersonen zur zentralen Ehrungsfeier nach Oberahr ein.
Ehrungen in der Chorgruppe Ost im Chorverband Westerwald. Foto: R. Schäfer

Marco Ruster begrüßte zur zentralen Ehrungsfeier der Chorgruppe Ost, am 13. November, dreizehn Jubilarinnen und Jubilare mit Begleitung, sowie die Vertretungen aus sechs Chorvereinen. Auch der Vorsitzende des Chorverbands Westerwald, Alfred Labonte, begleitete die Feier.

Unter der Leitung von Jessica Burggraf umrahmte der Männerchor Oberahr die Ehrungsfeierlichkeiten musikalisch. Die Mitglieder des Männerchors hatten zuvor in der Gemeindehalle für ein Umfeld gesorgt, in dem sich alle Gäste sehr wohlfühlten.

Die Verdienste der zu ehrenden Personen standen aber im Mittelpunkt der Ehrungsfeier. Es wurden viele Jahre chormusikalischer Aktivitäten, über 25, 40, 50, 60 und 65 Jahre hinweg, gewürdigt. Darüber hinaus gebührte auch einem über 50 Jahre ehrenamtlichem Engagement im Vorstand die Ehre.

In den individuellen Vorstellungen durch die Vertretungen der Chorvereine wurde schnell deutlich, dass das Engagement weit über die zu ehrenden Rahmen hinaus ging. In vielen Geschichten und Anekdoten kristallisierten sich Persönlichkeiten aus dem alltäglichen Leben heraus. Über das Vereinsleben hinaus sind sie alle wichtiger Teil der Gesellschaft und des sozialen Miteinanders. Alfred Labonte dankte den zu ehrenden Personen für ihr langjähriges Engagement und überreichte die Ehrennadeln und Urkunden des Chorverbands Rheinland-Pfalz.

Den nachstehenden Jubilarinnen und Jubilaren gratulieren der Chorverband Westerwald, die Chorgruppe Ost sowie alle Sängerinnen und Sänger für ihr Engagement.

Aus dem Männerchor Liederkranz Berod wurden Raimund Schäfer für 50 Jahre und Jürgen Piesnack für 25 Jahre Chorsingen geehrt.

Im MGV Concordia 1909 Girod singen Karl-Heinz Fend und Bruno Zupp seit 50 Jahren.

In der Chorgemeinschaft Cäcilia-St. Katharina aus Niedererbach sind Hanni Schütz seit 65 Jahren, Marianne und Lothar Henkes seit 40 Jahren aktiv.

Andre Lange wurde für 40 Jahre Chorsingen geehrt. Er singt im MGV Harmonie 1919 Oberahr.

Hans Paul Heibel, Günter Henkes und Norbert Linden singen seit 50, Walter Breuer, Walter Morr und Wendelin Blech sogar seit 65 Jahren. Alfred Jonas ist über 25 Jahre hinweg aktiver Sänger. Diese sieben singen im Gesangverein Cäcilia Ruppach-Goldhausen.

Eduard Hannappel erhielt die Ehrung für 50 Jahre ehrenamtliches Engagement im Vorstand des MGV Frohe Stunde Weroth.

Kontaktdaten

Chorverband Westerwald .e V.
Raimund Schäfer
Perssereferent
Bergstraße 11a
56412 Ruppach-Goldhausen
Tel. 0173 7251086
E-Mail r.schaefer@cv-ww.de

Boilerplate/VereinsportaitDie Chorgruppe Ost ist eine von vier Chorgruppen, in den der Chorverband Westerwald unterteilt ist - die Chorgruppen führen eigene Veranstaltungen wie Kritik- und Feedbacksingen, Workshops und zentrale Ehrungsfeiern durch

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.