Chormitglieder besuchen Landtag in Mainz

Einladung des Abgeordneten Michael Hüttner an den MGV Oberdiebach. Großes Interesse an Historie und Arbeitstag eines Abgeordneten.
Sängerinnen und Sänger des MGV Oberdiebach im Landtag von Rheinland-Pfalz. Foto: MGV Oberdiebach.

Der Einladung des Landtagsabgeordneten Michael Hüttner folgten 26 Aktive des MGV Eintracht 1822 aus Oberdiebach und besichtigten den frisch renovierten Landtag in Mainz.

Mit dem Bus reisten die Chormitglieder in die Landeshauptstadt. Dort wurde zunächst die neue Landtagskantine getestet. Der Mittagstisch mit einer guten Speisen- und Getränkeauswahl mundete allen. Dem aufmerksamen Personal wurde für die gute Bewirtung gedankt.

Anschließend folgte eine Führung durch das ‘Deutschhaus’, das bis zum vergangenen Sommer komplett saniert wurde. Auf besonderes Interesse der Teilnehmer stieß die Besichtigung des Plenarsaals. Sich einmal in einen der Abgeordnetensessel zu setzen, war schon ein besonderes Erlebnis. Ebenso wurden die Plätze der Landesregierung und des Präsidiums ausprobiert.

Der Landtagsbesichtigung folgte eine Gesprächsrunde über den Arbeitsalltag eines Landtagsabgeordneten sowie eine Diskussion über aktuelle politische Themen. Besonders intensiv wurde über die Energie-, Verkehrs- und Kulturpolitik auf Landesebene diskutiert.
Viel zu schnell verging die Zeit und nun hieß es schon wieder die Heimreise anzutreten. Noch beeindruckt vom Erlebten trafen die Sängerinnen und Sänger wieder wohlbehalten in Oberdiebach ein.

Kontaktdaten

MGV Eintracht 1822 Oberdiebach e. V.
Thomas Stassen
1. Vorsitzender
Rheingoldstraße 104
55413 Oberdiebach
Tel. 06743 – 909 2290
e-Mail mgvo-vv@kabelmail.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.