Chorfreude pur in Saffig

Motivierender Chorcoach Mario Siry beflügelte aktiv Singende beim Vocalcoaching 'Chor singt Pop' in Saffig.
Glückliche Sängerinnen und Sänger beim Vocalcoaching in Saffig. Foto: Zwischentöne Saffig
Glückliche Sängerinnen und Sänger beim Vocalcoaching in Saffig. Foto: Zwischentöne Saffig

Nach der langen Corona-Pause wurde es dringend Zeit, mit der Chormusik neu zu starten. Mit ‘Chor singt Pop’, einem Vocalcoaching-Workshop, startete der Chor Zwischentöne aus Saffig am 18. September in der örtlichen Von-der-Leyen-Halle wieder ins aktive Chorleben. Für die 40 Teilnehmenden war es ein gelungener Start. Die Saffiger Zwischentöne lernten Aktive aus den Chören Stimmicals Arzheim, dem Frauenchor Plaidt, Vocale Plaidt und andere Interessierte kennen. Auch  Chorleiterin Olga Backhaus und Chorleiter Richard Marx nahmen teil.

Chorcoach Mario Siry nahm die Aktiven mit auf die Reise in die Popmusik. Mit drei bekannten Popsongs ‘Wunder geschehn‘, ‘California Dreaming’ und ‘See You Again’ hatte er sich ein tolles Programm ausgedacht. Er gab wichtige Impulse zum Popsingen. Mit seiner Erfahrung kreierte er ein nachhaltiges Singerlebnis für die Anwesenden. Das Chorsingen erzeugte eine Gemeinschaft unter den Teilnehmenden, die vorher nie in einem Chor zusammen gesungen hatten. Auch für den späteren Gedankenaustausch bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen hatten die Zwischentöne gesorgt. Nach fünf Stunden Workshop leuchtete die pure Chorfreude aus den Augen aller Teilnehmenden

Wer die Chorfreude pur kennen lernen möchte, kann bei den Zwischentönen eine Schnupperprobe machen. Die Teilnahme ist kostenlos und ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Interessierte können sich bei info-mgv-saffig@gmx.de bzw. unter 02625 7138 anmelden.

Kontaktdaten / Ansprechpartner Presse:
Gemischter Chor Zwischentöne im MGV Liederkranz Saffig 1926 e. V.
Hans-Willi Fell
1. Vorsitzender
In der Goldgrub 7
56648 Saffig
E-Mail info-mgv-saffig@gmx.de
Tel. 02625 5233
Boilerplate/Vereinsportrait:
Der Chor" Zwischentöne" im MGV "Liederkranz" Saffig 1926 e.V. ist ein gemischter Chor in der schönen Pellenzgemeinde Saffig. Wir sind
– Brauchbar: Unser Repertoire soll gefallen – unseren Zuhörern und uns -. Populäre Lieder für mehrstimmigen Chor gesetzt sind unser Ding.
– Hörbar: Unsere Chorleiterin Olga Backhaus sorgt mit Temperament für musikalische Nervennahrung und gut-klingende Zwischentöne.
– Singbar: In unserem Chor findest Du gute Laune, Gemeinschaft, Erholung vom Alltag, Spaß am Singen, Freude beim Auftritt und Zusammenhalt..
– Machbar: Wir sind kein Chor für einen One-Night-Stand. Dauerhaft mitmachen, Mitsingen und Mitlachen macht einfach mehr Spaß.
– Ansprechbar: Wie hat es Dir bei uns gefallen? Noch Fragen? Einfach eine E-Mail an nfo-mgv-saffig@gmx.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.