Chor-Coaching beim Frauenchor Cantara Albig

Sängerinnen von Cantara Albig waren begeistert. Praktische Übungen, auch Musiktheorie und Gehörbildung standen auf dem Programm des Chors.
Sebastian W. Wagner und die flleißigen Sängerinnen im Frauenchor Cantara Albig. Foto: Heike Wetzel

An einem Samstag im November trafen sich 25 Frauen von Cantara Albig zu einem Coaching mit ihrem neuen Chorleiter Sebastian W. Wagner. Dieser hatte sich viel vorgenommen. Körperstimm- und Artikulationsübungen, sowie Musiktheorie und Gehörbildung standen auf dem Tagesprogramm. Nach dem theoretischen Teil galt es, das neu Erlernte in die Praxis umzusetzen. Alle Sängerinnen waren mit Begeisterung dabei.

Das Fazit für diesen Tag: es war anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Das Coaching hatte nicht nur den Chor nach dem Lockdown ein großes Stück weitergebracht, sondern auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Chorleiter vertieft.

Kontaktdaten

Frauenchor Cantara e. V. Albig
Christine Jung
2. Vorsitzende
Pfeilergasse 13
55291 Saulheim
E-Mail christine.jung2@web.de
Web cantara-frauenchor.de

Boilerplate/VereinsportaitDer Frauenchor Cantara e. V. Albig wurde gegründet 1996 und ist somit noch ein recht junger Chor. Die Sängerinnen aus dem ganzen Landkreis proben einmal wöchentlich. In den Jahren 2007, 2012 und 2017 ersangen die Choraktiven das Prädikat 'Meisterchor des Chorverbands Rheinland-Pfalz'. 2010 erhielt der Chor eine Goldmedaille beim Wettbewerb ‘Let'Sing’, einem Leistungssingen im Bereich Pop, Jazz und Gospel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. Der Chor steht seit dem Sommer 2021 unter der Leitung von Sebastian W. Wagner.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.