Cantiamo spendet für Hospiz Worms

Der moderne gemischte Chor der Chorgemeinschaft Worms-Horchheim - Cantiamo - übergab 300 Euro für die Trauerbegleitung von Kindern im Wormser Hospiz.
Im neu eröffneten Hospiz Worms übergibt Cantiamo-Chorleiter Thomas Kulzer eine Spende an die 2. Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Ulrike Löffler für ihr Herzensprojekt, der Trauerbegleitung von Kindern. Foto: Wolfgang Mink

Im neu eröffneten Hospiz Worms gibt es mit der Trauerbegleitung nun ein Angebot, an dem es bisher in der Stadt fehlte. Die ambulante Trauerbegleitung für Kinder, die einen geliebten Menschen verloren haben, wird mit zwei speziell ausgebildeten, ehrenamtlichen Hospizhelferinnen durchgeführt. Der 2. Vorsitzenden des Hospiz-Fördervereins, Dr. Ulrike Löffler, die seit langem in der ökumenischen Hospizhilfe aktiv ist, war dies ein Herzensanliegen. Das Angebot der Trauerbegleitung steht allen trauernden Kindern offen, vom Kleinkind bis zum Teenager. Cantiamo unterstützte diese Initiative sehr gerne mit der Spende.

Der Spendenbetrag wurde am 3. Oktober im Rahmen des offenen Singens in der Alten Heilig Kreuz Kirche in Worms-Horchheim erzielt und sodann von Öko-Winzer Helmut Kloos verdoppelt. Die zweite Hälfte des erzielten Gesamtbetrags kam dem Förderverein der Friedhofskirche zugute, in der das Konzert stattfand.

Kontaktdaten

CANTIAMO
Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim e. V.
Ilona Adolf
Reitgasse 10a
67551 Worms
Tel. 06241 8544030
E-Mail i.adolf@gmx.net
Web cg2012.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.