Der Bonner Workshopchor plant eine Chorreise an die Mosel oder nach Trier. Die rund 40 aktiv Singenden des gemischten Chors und ihre Chorleiterin Irina Brochin möchten dort gerne einen Chor für ein gemeinsames Konzert treffen.
Im Herbst will der Chor an die Mosel, nach Trier oder Luxemburg reisen. Die Gruppe wird vor Ort selbst eine Unterkunft suchen und touristisches Erleben mit Probenarbeit verbinden. Idealerweise möchten die Sängerinnen und Sänger des Bonner Workshopchors ein oder zwei Konzerte oder Auftritte mit einem oder mehreren Chören vor Ort gestalten. Bevorzugter Zeitraum ist das erste Wochenende im Oktober, vom 3. bis 6., aber auch alternative Termine kommen im Herbst 2024 in Betracht. Der Bonner Workshopchor würde sich später auch über einen Gegenbesuch des Partnerchors in Bonn freuen, um dann dort ein gemeinsames Chorkonzert zu geben.
Im Repertoire des Bonner Workshopchors ist Literatur verschiedener Stilrichtungen – von der Renaissance bis zum Vocal Jazz, vom klassischen Evergreen bis zu internationalen Volksliedern, die meist in der jeweiligen Originalsprache gesungen werden. In seinem aktuellen Programm ‘Nordlichter’ singt der Chor Winter- und Weihnachtsmusik aus nordischen Ländern. Das kommende Programm wird der Filmmusik und den Musicals gewidmet sein.
Chorleiterin Irina Blochin freut sich auf Zuschriften interessierter Chöre, die den Bonner Workshopchor treffen und mit ihm gemeinsam singen möchten, gerne via E-Mail an irinabrochina@gmail.com