Startenor Johannes Kalpers, Soloflötistin Britta Bauer und Chöre singen für den Wiederaufbau des zerstörten Sängerheims des Männer- und Frauenchors Bad Neuenahr am 7. November in Bad Breisig.
Die Flutkatastrophe hat das erst vor 15 Jahren erbaute Sängerheim des MFC Bad Neuenahr sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Probenraum, Küche, Notenarchiv und die Kellerräume und alle sanitären Anlagen waren überschwemmt, so dass eine Generalsanierung notwendig ist. Die Schadenshöhe wird auf ca. 130.000 Euro geschätzt.
Um den Wiederaufbau des zerstörten Sängerheims zu unterstützen, veranstalten am 6. November in der Laacher-See-Halle Mendig und am 7. November in Bad Bresig alle unter der Leitung von Chordirektor Jürgen Rieser stehenden Chöre und die Singgemeinschaft Georg Schlich mit ihrer Chorleiterin Anita Schlich-Reuter zwei Benefizkonzerte für den Wiederaufbau des zerstörten Sängerheims des MFC Bad Neuenahr.
Am 7. November findet um 17:00 Uhr in der Jahnhalle Bad Breisig das zweite Benefizkonzert unter dem Motto ‘Musik verbindet’ statt. Startenor Johannes Kalpers, Soloflötistin Britta Bauer kommen an diesem Tag dazu und geben das Konzert gemeinsam mit den Chören Vocalensemble ‘BelCanto’ Mendig; MGV Sängerbund und gemischter Chor ‘Singen statt Sofa’ Oberbreisig; der Frauenchor ‘Cantabile’ und der gemischte Chor der MGV Maifeldgruß Mertloch sowie Mitglieder des MFC Bad Neuenahr – alle unter Leitung von Jürge Rieser – und die Singgemeinschaft Georg-Schlich aus Mendig unter der Leitung von Antia Schlich-Reuter. Am Klavier wird der Pianist Harald Meyer mitwirken.
Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes wird um eine Spende für den Wiederaufbau des Sängerheims gebeten. Einlasskarten sind erhältlich bei der Touristen-Information im Kurpark Bad Breisig, im Bürgerbüro im Rathaus Bad Breisig, sowie bei allen Sängerinnen und Sängern.
Der Einlass erfolgt nach der 2G-Regelung am Konzerttag ab 16.00 Uhr.