Abschied von Kreis-Chorleiter Thorsten Mühlberger

Der Kreis-Chorverband Worms nutzte die Nacht der Chöre am 29. Juni und sagte: Danke, Thorsten Mühlberger.
Verabschieden Thorsten Mühlberger – Mitte – Reinhold Reinhardt und Beate Harthausen. Foto: B. Harthausen

Der Kreis-Chorverband Worms verabschiedete, gebührend, den engagierten Kreis-Chorleiter Thorsten Mühlberger im Rahmen der Nacht der Chöre, am 29. Juni. Reinhold Reinhardt, der Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes, und seine Stellvertreterin Beate Harthausen würdigten Mühlbergers herausragendes Engagement mit einem kurzen Rückblick auf die vielen Projekte, die er initiiert und begleitet hatte.

Mühlberger organisierte unter anderem die Gospel-Projektchöre für den Kreis-Chorverband, die sich bei Veranstaltungen wie der Nacht der Chöre 2022 erfolgreich präsentierten. Auch für die Chorleiter des Verbandes war Mühlberger stets ein verlässlicher Ansprechpartner und Unterstützer.

Mit einem Zwinkern überreichten die beiden Vorstände dem scheidenden Kreis-Chorleiter einen Präsentkorb, der mit ‘Luthersocken’, einem ‚Worms-Schirm‘ und passenden Kaffeetassen gefüllt war. Der Kreis-Chorverband dankte Mühlberger sehr herzlich, für sein Engagement und sein Mitgestalten im Vorstand des KCV.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Worms e. V.
Beate Harthausen
2. Vorsitzende / Pressereferentin
Elbestr. 2
67550 Worms
Tel. 06241 44982
E-Mail beate.harthausen@mgv-rheinduerkheim.de

Boilerplate/VereinsportaitDer Kreis-Chorverband Worms ist der Zusammenschluss der Mitgliedervereine des Chorverband Rheinland-Pfalz in der Stadt Worms und aus dem Landkreis Alzey-Worms. Der Kreis-Chorverband organisiert Konzerte, Tagungen, Seminare und Schulungen für seine Mitgliedsvereine. Dazu tritt er als Vermittler zwischen Verein und dem Landes-Chorverband auf.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.